Über mich

Hallo liebe Naturfreunde !

Ich freue mich, dass ihr euch für meine Touren und Reisen interessiert.

Im folgenden möchte ich mich und mein Fahrrad ein bischen vorstellen.
Ich heiße Reimund Swoboda, bin 1971 im Emsland geboren, verheiratet und habe zwei Töchter. Wir wohnen in unserer Wahlheimat Havixbeck im schönen Münsterland.

Die Liebe zum „chilligen“ Radfahren besteht bei mir noch gar nicht so lange. 2017 habe ich meine erste größere Radtour / Radreise über zwei Tage unternommen. Mit dem Rad vom Münsterland ins Sauerland. Die 162 Kilometer mit 1051 Höhenmetern waren zu dem Zeitpunkt für mich schon was großes. 5 bis 10 Jahre davor habe ich gerne regelmäßig an RTF´s und Jedermannrennen teilgenommen. Dies ist dann irgendwann eingeschlafen und Radsport hat für mich nur noch im TV stattgefunden.

Jedenfalls seit dem Frühjahr 2017 bin ich wieder mit dem Radfahrvirus infiziert. Anfang 2018 kam dann das Bedürfnis auf auch mal mit dem Rad zu verreisen. Zuerst „nur“ drei Tage an der Mosel entlang und mit Übernachtungen in Jugendherbergen, im Herbst 2018 dann aber auch zwei Touren mit Übernachtung im Zelt auf Campingplätzen.

Im Frühling 2018 dann meine bisher längste Tour von Basel bis nach Havixbeck. 763 Kilometer mit 7 Übernachtungen auf Campingplätzen. Mein Mut auf längere Touren mit weiteren Strecken steigt aktuell stetig an. Genaue Planungne für das nächste Abenteuer mache ich eigentlich nicht – es kommt wie es kommt.

 
Im folgenden möchte ich euch gerne meine Ausrüstung vorstellen. Dabei habe ich die einzelnen Teile direkt nach Amazon verlinkt, das erspart denen die sich selber was davon anschaffen möchten die Suche danach.

 
Mein Fahrrad

Ich fahre ein Velo-de-Ville A400

 
Meine Radbekleidung

 
Meine Filmausrüstung

 
Meine Campingausrüstung

X