Herzlich Willkommen auf meiner Website !

Bewegung an der frischen Luft macht Spaß und es ist eine gesunde Abwechslung und auch Erholung vom Alltag. Ob kleine Wanderung vor der eigenen Haustür oder mehrere Tage mit dem Fahrrad verreisen und dabei auf Campingplätzen übernachten, ich habe großen Gefallen daran gefunden die Welt zu Fuß und mit dem Rad zu erkunden.

Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit euch teilen. Darüberhinaus möchte ich euch auch motivieren einfach mal selber raus zu gehen. Weil ich nicht mit einer High-End Ausrüstung unterwegs bin, sollen diese Seiten auch für Einsteiger eine kleine Hilfestellung sein.

Hofläden und Verkaufsautomaten

In den zwei Jahren seit meiner letzten Hofladenrunde hat sich doch so einiges getan. Die regionale Selbstvermarktung ist immer mehr auf dem Vormarsch. Das möchte ich auf jeden Fall unterstützen, denn mir ist es´wichtig wo mein Essen herkommt.

Auch hat man immer wieder nette Begegnungen direkt mit den Erzeugern und so weiss man am Ende des Tages, wo das Geld was man dort ausgibt gebleiben ist. Beim Discounter weiss ich das nicht....