Radreisen

Das Reisen mit dem Rad hat für mich immer noch etwas mit richtigem Abenteuer zu tun. In der Regel bereite ich mich nicht sehr detailiert darauf vor, dadurch bin ich zwar recht flexibel was z.B. die tagesaktuelle Auswahl eines Campingplatzes angeht, allerdings birgt dies auch ein kleines Risiko abends „auf der Strecke“ zu bleiben, d.h. irgendwo wild zu campen…

Sechs Tage mit E-Bike aus dem Allgäu in Richtung Münsterland

Ich hätte diese Tour auch gerne mal wieder mit einem Fahrrad ohne Motor unternommen. Zum Treffen der Electric Devils im Allgäu konnte ich aber  natürlich nicht ohne E-Bike anreisen. Damit war die Entscheidung getroffen. 😉🤘

Vier Tage mit Kalle unterwegs im Emsland

Seit nun mehr als 20 Jahren lebe ich in meiner Wahlheimat, dem Münsterland. Meine ersten 25 Lebensjahre habe ich im Emsland verbracht.

Auf dieser Tour habe ich mich an die Orte meiner Jugend begeben, und zeige euch hier „mein“ Emsland.

Fünf Tage mit dem Rad durch die Niederlande​

Es mag kaum eine vergleichbare Region geben, in der sich Radbegeisterte so wohl fühlen wie in den Niederlanden. Insgesamt sind es über 30.000 km Radwege, die bestens ausgeschildert durch das Land führen.

Von der Schweiz ins Münsterland

Meine bis dahin längste Reise mit dem Rad begann zunächst in Münster. Mit dem Zug ging es nach Basel, von wo aus ich direkt wieder den Rückweg angetreten habe.

763 Kilometer in 7 Tagen auf dem Rheinradweg.

Lüneburg nach Schwerin in 4 Tagen

Die Alte Salzstraße ist eine alte Handelsstraße zwischen Lüneburg und Lübeck. Die Radroute ist heute 116 Kilometer lang. Nicht nur im Mittelalter waren hier sandige Pfade…

von Bloemendaal aan Zee nach Havixbeck

Wenn man plant eine längere Tour/Reise mit dem Rad zu unternehmen muss man ja irgendwie damit anfangen. Im eigenen Garten zu Zelten war mir nicht spannend genug. Ich habe mich an die holländische Nordsee bringen lassen und musste dan wohl oder übel mit dem Rad wieder nach Hause fahren.

Unterwegs auf dem Moselradweg

Dies ist auch die erste Tour die ich filmerisch dokumentiert habe. Eigentlich zuerst nur für die Familie gedacht und dann doch durch andere YouTube-Kanäle motiviert war dies der Start für meinen eigenen YouTube-Kanal.